2/09/2014

Tag 2 - oder auch : Äneas und das Krankenhaus und die erste Kokosnuss

Der zweite Tag der Reise, oder wie mir mein Empfinden schon das ein oder andere Mal verkaufen wollte : Die zweite Woche der Reise begann heute sportlich mit einer Jogging-Einheit am Strand. Dummerweise entschloss sich Äneas´s Körper, dass er sich noch nicht genügend auf die neuen Gegebenheiten vorbereitet hatte und stellte kurzfristig den Dienst ein, was mir die Möglichkeit bescherrte, mit einem spanischen Polizeiwagen das lokale Krankenhaus Jaco´s zu besuchen, in dem Äneas behandelt wurde. Diagnose : Zum Glück nur Kreislaufprobleme - puh... =)

Das Krankenhaus glich einem gut gemeinten , schnell errichteten Lazarett. Während Äneas ärztlichen Behandlung durch eine nur spanisch - sprechenden "Ärztin" feudelte eine freundliche Angestellte noch den Boden und schmiss die benutzen Papiertaschentücher in den überfüllten Mülleimer. Die Decke des Krankenhauses glich einem nicht komplett fertig gestellten Tipi.

Aber naja - alles gut gegangen, weswegen wir uns erstmal alle samt für eine Tour durch Jaco aufmachten:

Blick auf den Ausgang des Appartementblocks (die "Sicherheitsschleuse")





Zur Erfrischung gabs dann die erste Kokosnussmilch, die man so gut wie überall bekommen kann :)

Kokosnuss-Trinken bei 32°C


Nach der kleinen Erfrischung gings noch in den Supermarkt unseres Vertrauens, in welchen wir unser Vertrauen jedoch so ziemlich instant verloren hatten : Grund : Der Preis ... :D

Geschafft von den "Strapatzen" des langes Tages ( ;) ) gings abends dann noch an den Strand und auf ein Bierchen in die Bar. Das Bier wird wohl nicht das letzte sein, was wir trinken werden!

Soweit so gut - weiter gehts nach der Werbung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen